Drucken

Kommandofahrzeug

Geschrieben von Administrator am .

zu kdo_streifen

weiter



Das Kommandofahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr dient als mobile Einsatzzentrale, von welcher aus der Einsatzleiter und die Führungsdienstgrade Entscheidungen treffen und weitere Schritte im Einsatzfall setzen. Es rückt zu jedem Einsatz unsere Feuerwehr aus.


Ausgerüstet ist das KDO Mittersill, mit einem Schreibtisch, über dem sich Funkgeräte für Feuerwehr, Rettung, Wasser-, Bergrettung,... befinden. Zusätzlich ist das Fahrzeug noch mit einem mobilen Tablet PC ausgestattet, Weiters werden im Fahrzeug Unterlagen zu Gefahrguteinsätzen und Alarmpläne für Betriebe mitgeführt.


Im hinteren Bereich des Fahrzeuges sind drei "Twin-Pack"-Atemschutzgeräte eingebaut, weiters auch noch unser IFEX-Löschgeräte, sowie Hanscheinwerfer, Verkehsleitutensilien, Feuerlöscher,... .