Drucken

Judo Lager

am .

Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Mittersill das diesjährige Judo Trainingslager 2012. 1.000 m²  Judomatten werden von der Feuerwehr aufgebaut und natürlich am Ende wieder abgebaut. Vom 9. Jänner bis 19. Jänner 2012 können die Weltbesten Judokämpfer in Mittersill bei ihrem Training beobachtet werden. Ein Besuch dieser Veranstaltung lohnt sich.

 

Drucken

Führung Volksschule

Geschrieben von Administrator am .

fuer_thumbEinen ganz besonderen Ausflug veranstalteten die 3. Klassen der Volksschule Mittersill am 26, 27. Mai 2010: Sie besuchten die Mittersiller Feuerwehr. Und bei diesem Ausflug wurde den Mädchen und Jungs einiges geboten - ein Film über die Aufgaben der Feuerwehr, sowie die Besichtigung der Feuerwehrautos durfte dabei nicht fehlen. Ganz besonders interessant war für die Schüler die Fahrt mit der Drehleiter und das Spritzen mit einem Hochdruck-Strahlrohr. Die Volksschüler erfuhren alles über Spezialausrüstungen, wie z. B. das hydraulische Rettungsgerät, oder Atemschutz. Ein interessanter Besuch für die Schüler - vielleicht findet sich Ja schon bald jemand von ihnen bei der Mittersiller Feuerwehrjugend...